Skip to main content

Kontakte

In der WG mag es schon mal etwas lebhaft zugehen, aber schneller als in einem Wohnheim kommt kein international Studierender in Kontakt mit Studenten aus Deutschland oder aus anderen Ländern. Ebenfalls nicht versäumen: Ersti-Partys, die von verschiedenen Veranstaltern, wie z.B. dem ASTA oder den einzelnen Fachbereichen angeboten werden. Auch das Hochschul-Sozialwerk Wuppertal bietet durch seine Tutoren und Tutorinnen Erstsemesterpartys in den Wohnheimen an. Zudem gibt es diverse Stammtische (z.B. des International Student Team oder den internationalen Stammtisch in der "Kneipe" im Semester montags abends).

Auch über den ASTA - die Studierendenvertretung an der Bergischen Universität - kann man viele Informationen erhalten. Beim ZIM (Zentrum für Information und Medienverarbeitung) werden Fragen rund ums Thema Internet und PC beantwortet. Zudem wird in Wuppertal Hochschulsport angeboten. Das Hochschul-Sozialwerk Wuppertal, die Wohnheimtutoren sowie die einzelnen Fachschaften oder das International Students Team helfen ebenfalls beim Kontakt knüpfen.