Skip to main content

Nachrichten


Broschüre "Studieren in Wuppertal 2021/22" neu erschienen!

 

Wie finanziere ich mein Studium? Wo finde ich eine preiswerte Wohnung? Was ist beim Jobben zu beachten? Wie viel darf ich neben dem Bafög verdienen?

Was kostet die studentische Krankenversicherung? Welche Beihilfen und Ermäßigungen kann ich als Student/in  in Wuppertal bekommen?

Wer ein Studium beginnt, fortsetzt oder an einen neuen Studienort wechselt, dem stellen sich nicht nur Fragen zu seinem Studienfach - oft ist es der Alltag rund ums Studium, der erst einmal kompetent organisiert werden muss.

Andernfalls ist zügiges Studieren kaum möglich. Dabei mangelt es keineswegs an Möglichkeiten, sich zu informieren. Die Herausforderung für Studierende im digitalen Zeitalter ist eher, sich im Dschungel der Links und der ausführlichen Fachinformationen nicht zu verlieren. In allen Fragen „Rund ums Studium“ bietet das Hochschul-Sozialwerk Wuppertal deshalb wieder einen unersetzlichen und kompetenten Partner: "Studieren in Wuppertal 2021/22"